Wieso ist das Word Menüband anders?

Dieser Bereich ist nicht mehr direkt auf dem Menüband

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht die neueste word Version, aber bei mir ist es definitiv besser:

Bild zum Beitrag

Ich vermute, daß Dein Problem die Adobe Acobat Symbole sind. Versuche die mal abzuschalten. Dann sollten die wichtigen Formatierungssymbole wieder genügend Platz haben.

 - (Microsoft, Update, Microsoft Word)

Ninabella123321
Beitragsersteller

Ich konnte bei den Einstellungen Menüband anpassen beim Start mit doppelklick das Adobe entfernen und jetzt sieht es wieder normal aus. Danke!

Ninabella123321
Beitragsersteller

Ich habe beim Menüband anpassen das Häckchen bei Adobe Acrobat weggenommen aber die Symbole sind gleich geblieben.

Mich stört es, dass ich die ganze Zeit auf die Pfeile klicken muss um zum Beispiel die Schriftgrösse oder -farbe... zu ändern.

Was meinst Du damit?

Blaue Leiste - re. Maustaste - Menueband reduzieren / Haken entfernen

Bild zum Beitrag

     - (Microsoft, Update, Microsoft Word)  - (Microsoft, Update, Microsoft Word)

    Ninabella123321
    Beitragsersteller

    Leider bleibt das so bei mir und ändert sich nicht.

    Ninabella123321
    Beitragsersteller

    Ich habe bei der Frage noch ein zweites Foto hinzugefügt. Ich muss auf diesen kleinen Pfeil unterhalb von Schriftart klicken, damit dieser Bereich auf dem Foto zusehen ist.

    GutenTag2003  29.05.2024, 22:52
    @GutenTag2003

    sehe gerade, Du hast ein Bild von "Formatvorlagen" gezeigt. Arbeitest Du denn mit einer Vorlage?