Kann man beim optiker sich nur umsehen und dann gehen?
Hallo allerseits,
ich hoffe die Frage klingt nicht allzusehr unnötig. Und zwar wäre es OKAY wenn ich einfach nur beim optiker reinschauen kann ohne dass das Personal mich begleitet? Weil es könnte sein, dass dieser Laden einfach keine Brillen hat die mir gefallen. Was bei mir letztes mal bei Fielmann passiert ist aber ich hatte dann einfach irgendeine Brille genommen weil die Beraterin schon bei mir war. Natürich ist mir bewusst, dass man es natürlich machen kann, ich möchte nur mich vergewissern, dass es halt nicht irgendwie unhöflich wirkt oder sowas, vorallem weil es dort immer so voll ist und ich deren Zeit nicht verschlampern möchte.
6 Antworten
Du kannst immer reingehen und stöbern. Ohne kaufen zu müssen.
Auch bei einem Optiker kannst Du Dich, wie in jedem anderen Laden auch, einfach nur umschauen ob Du etwas findest was zu Dir passt und Dir gefällt.
Na klar, dazu sind ja Fachgeschäfte da, damit Du in Ruhe Dir selbst eine Meinung bilden und auch die Brillen probieren kannst. Wenn Du eine Beratung zum Sitz und zur Passform willst, so würde ich nicht zögern diese auch in Anspruch zu nehmen. Jeder normale Optiker(Verkäufer) versteht, wenn man es sich nochmals überlegen will. Man kauft ja nicht jeden Tag eine Brille ;-)
Du bist doch beim Optiker.....da kann man schon nur schauen....wie der Name schon sagt.😎😎
Ja klar... es gibt keinen Kaufzwang