Kann man beim Mobilen Hotspot am Handy WPS benutzen?

2 Antworten

Wenn der WLAN-Hotspot am Handy an ist, kannst du deinen Netgear Repeater mit diesem Hotspot verbinden.

Siehe Seite 12 Kapitel "Connect With Web Browser Setup" in der Anleitung

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WN3000RPV3/WN3000RPv3_UM_25Aug2015.pdf

PS:

Hast du denn eine ordentliche LTE-Versorgung? Denn die Geschwindigkeit über das Handynetz ist ja sehr oft nur "bescheiden", da ist doch ein DSL-Anschluss doch viel schneller!

Verwechsele bitte nicht die Datenrate (MBit/s = Geschwindigkeit) mit dem Datenvolumen (GB = Datenmenge). Nicht das du enttäuscht bist, dass es trotzdem langsam ist!

Viel Erfolg!

Also vlt gehts mit WPS, damit kenn ich mich aber auch nicht so gut aus.

Du solltest aber in der Lage sein mit deinem PC auf das Netgear Teil zuzugreifen.

In deinem Netzwerkadapter am PC solltest du beim Standardgateway eventuell die IP vom Adapter finden. Wenn du die mit dem Browser besuchst kannst du das konfigurieren. Wenn die IP nicht funktioniert hat, musst du zuerst die IP des Gerätes in deinem richtigen Router nachgucken und dann das Teil damit konfigurieren.