Kann man beim Bodybuilding auch mal ein Tag ohne soviel Eiweiss auskommen

7 Antworten

Ein Tag macht keinen Unterschied , auch Profis haben einen Refeed Day an dem viele nichtmal auf das Eiweiß in der Ernährung achten , sondern essen worauf sie Lust haben. Man wird von einem Tag weniger Eiweiß nicht schwächer , auch von einer Woche nicht , so leicht bauen Muskelzellen nicht ab. Wenn die Ernährung ansonsten stimmt braucht man sich über solche Kleinigkeiten garkeine Sorgen machen. Einfach sonst drauf achten.

Der Ausdruck "soviel" stört mich. Du hast vermutlich eine falsche Vorstellung von der nötigen Menge. Rechne mal mit 1-1,5g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, die du zur Instandhaltung und zum Aufbau deiner Muskeln brauchst. Das sind bei einem Menschen der 70 kg wiegt 70-105 gramm Eiweiß. Die kann man eigentlich problemlos beim Mittagessen aufnehmen.

Ich schätze mal dass du auf exzessiven Shakegebrauch anspielst - der ist absolut überflüssig.

wenn es nur ein Tag im Monat ist, ist es nicht dramatisch

wenn es ein Tag in der Woche ist, mh, naja, nicht gerade optimal

Andere Sichtweise bezüglich tierischen Eiweißes: Der „Stärkste Mann Deutschlands“: Ein Pflanzenfresser

Lies doch mal das hier: http://www.peta.de/baboumian

LieberNiklas
Beitragsersteller

aha und?