Kann man beim Anrufen etwas hören obwohl nicht abgenommen wurde?

3 Antworten

Schau, das habe ich gegoogelt

">

Fremde Stimmen beim Telefonieren – was tun? - CHIP

praxistipps.chip.de › Android

Wenn Sie beim Telefonieren fremde

Stimmen hören

, dann ist das im ersten Moment sehr komisch. ... Fremde

Stimmen

beim Telefonieren – daran liegt's Fremde

Stimmen

beim Telefonieren Wenn Sie beim ...

Smartphone

.

*************

Fremde Stimmen beim Telefonieren – was tun?

Katharina Krug

Wenn Sie beim Telefonieren fremde Stimmen hören, dann ist das im ersten Moment sehr komisch. Was Sie tun können, erklären wir in diesem Praxistipp.

Fremde Stimmen beim Telefonieren – daran liegt’s

Fremde Stimmen beim Telefonieren

Wenn Sie beim Telefonieren eine unbekannte Stimme hören, dann wurde Ihnen ein fremdes

Gespräch

zugeschaltet. Im Telefonnetz wird mit Verknüpfungen gearbeitet und in solch einem Fall ist schlicht und einfach ein Fehler passiert. Das passiert gar nicht so selten. Treten bei Ihnen solche Störungen jedoch öfter auf, dann sollten Sie einige Vorkehrungen treffen:

Schalten Sie in diesem Fall das Telefon aus bzw. entfernen Sie das Gerät vom Stromnetz. Wenn Sie ein Schnurlostelefon benutzen, entfernen Sie auch den Akku und legen Sie ihn dann erneut in das Gerät. Besteht das Problem weiterhin, können Sie Ihre Telefonanlage auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls dies alles nicht nützt und Sie weiterhin fremde Stimmen beim Telefonieren hören, dann kontaktieren Sie Ihren Telefonanbieter. Falls es sich bei Ihrem Gerät um ein Handy - Smartphones handelt, werden Sie es wohl einschicken müssen, damit Hard- und Software überprüft werden können. Bei einem Festnetzanschluss wird Ihr Anbieter zu Ihnen einen Techniker schicken, der die Leitungen prüft und möglicherweise repariert.

<"
AUS DEM INTERNET
 - (Handy, telefonieren)

Wenn du tatsächlich etwas hörst, sind das Störgeräusche in der Leitung - technischer Fehler. Die Geräusche haben vermutlich nichts mit deinem Freund zu tun, sondern sind vermutlich "Überlagerungen" aus anderen Gesprächen,,, Am besten mit einer Störmeldung an den Anbieter wenden.

Theoretisch ist es auch möglich, dass dein Freund deinen Anruf nicht hört und in der Hosentasche durch Körperbewegungen das Gespräch angenommen wird, so dass du die Hintergrundgeräusche hörst.

Ist das nur beim  Handy zu Handy?

Oder zum Festnetz?

Beim Festnetz liegt es an sehr alten Telefonleitungen. Früher waren Telefonleitungen (die Drähte) mit Papier umwickelt. Wenn diese feucht  waren, hörte man immer ander Gespräche.

Protector92
Beitragsersteller

Ne smartphones zu smartphones