Muss man ne Landesvorwahl wählen, wenn man im Ausland (Belgien) mit einem Handy zu einem anderen Handy telefoniert, dass sich auch in Belgien befindet.?

2 Antworten

Ich würde einfach alle Nummern immer mit vollständiger Vorwahl einspeichern... also deutsche O2 z.b. mit +49176... Dann geht's immer, egal wer wo ist.

xrobin94
Fragesteller

Ja, so hab ich die Nummern  immer eingespeichert.

Es ist egal in welchem Land sich das Handy befindet. Es hat immer die Vorwahl des Landes in dem man die Nummer bekommen at.

Wenn Du in Belgien ein Handy aus Deitschland anrufst ist die Vorwahl +49 egal ob der Besitzer des Handys nun in DE ist oder in Belgien.

Sogar wenn der Angerufene in Belgien neben Dir steht, zahlst Du den Auslandstarif nach DE und der Angerufene bezahlt auch noch einen Zuschlag für den Anruf, der in's Ausland geht, es sei denn die neuen Direktiven der EU sind schon umgesetzt.