Kann man bei Windows 10 auch ein Kennwort für den Computer einrichten ohne Kennworthinweis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht z.B. über das Command-Window:

net user /add [username] [password]

Danach ist der Account erstellt mit einem lokalen Nutzerkonto, also nicht mit einem Microsoftkonto.

Alternative:

[Windows]+[R] und "control userpasswords2". Dann auf "Hinzufügen" klicken.

Man kann sich auch anstellen.. das dient zu deiner Hilfe, falls du mal dein Passwort vergessen solltest! Du kannst es auch getrost ignorieren und einen Punkt reinschreiben

mjutu  15.01.2019, 04:41

Das wäre ungeschickt, denn man kann diese Antworten dazu benutzen den Rechner zu entsperren. Leer lassen, Punkte, Fragenzeichen und sinnvoll erratbare Standantworten werden sicher bald von den üblichen Viren durchprobiert.

Reyha24  16.01.2019, 07:50

Wie kann man das zum Entsperren benutzen?

Nicht, dass ich wüsste. Du kannst als Hinweis aber einfach irgend einen Nonsense eingeben. Oder nur so etwas wie "___________" oder "########". Ich denke, du verstehst.... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hdskjfksdfh
Beitragsersteller

Ja aber was denkt sich Microsoft dabei?! Einfach uns etwas aufzudrücken! Ein Grund eigentlich das Betriebssystem zu wechseln. Ich muss echt sagen mir wird Windows immer unsympathischer!

xX7kot7Xx  15.01.2019, 02:18
@hdskjfksdfh

Die Alternative ist in den meisten Fällen Linux bzw. Ubuntu. Das willst du nicht, glaub mir. :D

Isendrak  15.01.2019, 08:20
@xX7kot7Xx
Das willst du nicht, glaub mir. :D

Ach... Und weshalb will er das nicht?

Solange er weder auf irgendwelche absonderlichen Spezialprogramme angewiesen ist, noch die Notwendigkeit verspürt das Neuste vom Neuen aus dem Spielesektor zu verwenden gibt es keine Ketten mehr, die ihn an Windows fesseln.

Ich musste keinen eingeben. Hab das Feld einfach leer gelassen... ging das bei dir nicht?

Silberfan  15.01.2019, 06:11

Leere felder können schnell Leerzeichen enthalten oder als Leerzeichen Interpretiert werden und wenn man dann nichts eingibt wird man mit einem Fehler begrüßt.

NIEMALS das Feld Leerlassen . IMMER ein Passwort einsetzten Selbst wenn das Passwort nur aus einem Zeichen besteht ,egal.

faulikonto  17.01.2019, 00:52
@Silberfan

Was zur Hölle? Es geht hier nicht um das Kennwort sondern um den Kennworthinweis!!!