Kann man bei trotz Internetbriefmarke noch mit Briefmarken nachfrankieren?

DietmarBakel  04.08.2023, 01:59

Wert der Internetfrankierung ?

uwuwewe
Beitragsersteller

1.70 €

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell nicht:

Auf einer Sendung ist eine Mischfrankierung unterschiedlicher Frankierarten (z.B. INTERNETMARKEN mit traditionellen Briefmarken) generell nicht zulässig.

Innerhalb von 14 Tagen kannst du aber die Internetmarke hier widerrufen und eine passende kaufen.

Über 50g ist das schon ein Großbrief, der kostet 1,60€. Einfach genügend Briefmarken draufkleben. Ob du die Internetmarke (beispw. 1€) mit Briefmarken ergänzen kannst weiß ich nicht. Ich würde zur Sicherheit entweder nur Internetmarke oder nur normale Briefmarken verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

An sich geht das nicht, aber HIER findest du genaueres dazu

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche