Kann man bei Paketlieferung beim Postboten mit EC-Karte bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DHL kannst Du nur bar bezahlen. Hast Du das Geld nicht daheim, bekommst Du eine Benachrichtigungskarte und kannst dann das Paket bei Deiner Post abholen und bezahlen, dann auch mit Karte.

Hallo,

nein, der Postbote nimmt nur Bargeld an.

Ein EC-Lesegerät hat er nicht dabei.

Ich kenn das nur als Zahlung per Nachname und dabei werden normalerweise keine Karten akzeptiert. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und genug Bargeld im Haus haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber da du ja weißt was du bestellt hast und wie viel es kostet, kannst du das Geld ja abheben und bar bezahlen.

Ja das kannst du. Die haben ein Kartenleser dabei!

blondie1705  09.08.2010, 17:42

Nein, stimmt nicht.