Bremssattel motorrad?

3 Antworten

Weil du Fehler gemacht hast (Bremsleitungen abgeschraubt). Die Bremse müsste entlüftet werden. Lass die Maschine in eine Werkstatt bringen und zukünftig die Finger davon.

Schau noch einmal genau ob die Klötze richtig sitzen und die Kolben ganz zurück gedrückt sind.

Die Bremse muss leichtgängig sein.

Und kontrolliere ob es die richtigen Klötze sind

Beim Bremsbelagwechsel braucht man die Leitung nicht abschrauben.

Leitung wieder anschrauben und Enlüften. Aber da du überhaupt keine Ahnung hast, würde ich es in eine Werkstatt schieben.

WkJoshua891
Beitragsersteller

Was hat das mit Ahnung zu tun hab den Sattel auch gewechselt weil es beim vorherigen genau so war ? Also ja man muss die Leitung ab machen mein lieber

toni6970  25.09.2024, 21:35
@WkJoshua891

Also bitte...du fragst allen Ernstes ob du die Leitung anschrauben musst, damit das funktioniert?!

Vom Bremssattelwechsel war bisher nicht die Rede.

Leitung anschrauben, sauber entlüften, Bremshebel bis er Widerstand hat drücken, damit die Beläge eine vernünftige Führung haben.

Wenn sie immernoch blockieren, hast du die falschen Beläge

Gruß