Kann man bei Google Scholar nicht alle Artikel downloaden?

1 Antwort

Hi,

google scholar ist ja erst mal "nur" eine Suchmaschine für wissenschaftliche Artikel, kein Archiv bei dem du direkt runter lädst. Ob ein Artikel, den du über scholar findest kostenlos heruntergeladen werden kann, kommt schlicht und ergreifen auf den Anbieter an. Auf deinem Screenshot sehe ich allerdings gar keinen download Button!? Kann es sein, dass du einfach im Bibliothekskatalog der FES gelandet bist?

Anyway... hier ist ein direkter Link zum gesuchten Artikels: https://www.boeckler.de/wsimit_2008_05_schroeder.pdf

Lg Susan

kristinarohde95
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hmm habe eigentlich auf die gleiche Weise gesucht, wie bei anderen Artikeln, die ich normal über den Download Button herunterladen konnte. Konntest du den Artikel über Google Scholar herunterladen, indem du einfach den Titel in die Suchleiste eingegeben hast?

Danke. Viele Grüße

susicute  10.02.2018, 16:14
@kristinarohde95

Hi,

gern geschehen. Den Artikel hab ich in dem Fall nicht über google scholar sondern ganz einfach per Titel über google gesucht. Bei konkreten Suchen ist das manchmal erfolgversprechender, denn erfahrungsgemäß taucht nicht jede Quelle bei scholar auf. Über scholar bin ich ebenfalls auf der FES Seite gelandet und habe dort keine Möglichkeit gesehen ihn herunter zu laden.

Lg Susan