Screenshot in Hausarbeit?

4 Antworten

Du schreibst also über den Google-Übersetzer eine Hausarbeit?

Wozu sollen die Screenshots gut sein?

Ich würde die Übersetzung einfach aus dem Screenshot ausschneiden und dann eben also Bild einfügen. Oder wo liegt das Problem?

CrazySandra94
Beitragsersteller

nein, ich schreibe darüber ob kontrollierte Sprache bei der Übersetzung mit MÜ-systemen, also google translate zum beispiel, hilfreich ist.

dazu habe ich einige Sätze mit google translate übersetzen müssen.

So wie du gesagt hast wollte ich das auch machen, nur weiß ich nicht genau wie das aussehen sollte. Kann ich das einfach so einfügen? Also wie genau sollte das aussehen?  Bildunterschrift?

Drainage  20.03.2017, 15:43
@CrazySandra94

Ja, immer alle Bilder durchnummerieren und Bildunterschriften verwenden. Falls gewünscht, im Anhang noch ein Abbildungsverzeichnis. Gab es keine Musterhausarbeit? Wenn nicht, google mal nach einer oder frag Studenten aus den höheren Semestern, worauf der Dozent üblicherweise Wert legt.

Lernen um nicht auf die Hilfe von Smartphone/Pc und co angewiesen zu sein.

CrazySandra94
Beitragsersteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden...

Nice2know2k17  20.03.2017, 15:39
@CrazySandra94

...könnte sein. Aber wozu den Screenshot einbauen, wenn du bestimmte Sätze oder Ausschnitte mit Fußnoten versehen kannst und diese dann Später erklären kannst.

Eigentlich nimmst du dann den Link, aus dem du den Screenshot hast und zitierst es (kannst doch auch gleich den ganzen Abschnitt nehmen - ohne Screenshot). Allgemein ist es aber ungewöhnlich, dass man das verwendet oder es zitiert. Aber das musst du am Ende selbst wissen. Was stört es, es einfach von Hand noch einmal selbst zu schreiben und eben auch ein wenig anders? ;).

CrazySandra94
Beitragsersteller

es geht ja um das ergebnis was google translate mir als übersetzung gibt :D

ich kann das nicht einfach ändern, deshalb hatte ich gefragt wie ich das am besten machen könnte...

Das Ergebnis der Übersetzung würde ich im Fließtext ganz normal "geschrieben" einbauen und kenntlich machen. Wenn die Screenshots wichtig sind, kannst du sie in den Anhang tun.