Kann man bei Google News Nachrichten von der BILD ausblenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst a) unter Favoriten deine Lieblingsquellen reinschmeissen und dir so nur deren Kram anzeigen lassen b) immer wegklicken, wenn was von der Bild kommt,

dann "merkt" sich Google deine Vorlieben und blendet die irgendwann selbst aus.

Ob die Google News eine API hat, mit der man sich selbst sowas "programmieren" kann, weiss ich leider nicht.

Rolajamo
Beitragsersteller

Oh ich glaub ich habs bissle falsch beschrieben:
Ich meine nicht direkt in Google News, sondern ich google das Wort "News" und wähle dann im Reiter die Kategorie "News" aus.

ollesgemuese  23.05.2019, 09:35
@Rolajamo

das wäre ja noch einfacher :P

in dem Suchfeld eingeben: news -bild.de

oder einfach : news -bild

was hinterm bindestrich ist, wird ausgeschlossen aus der Suche.

ob die ergebnisse dir dann zusagen, musst du schauen. bei mir kommen mit dem ersten befehl (plus auf "news" klicken) erstmal nur englischsprachige quellen..warum auch immer

Übrigens, ich drücke enter im leeren Suchfeld (im Firefox) und klicke dann auf Google news. weiss nicht, ob das nicht eher sinn ergibt für dich.

Es gibt im Google Feed oder auch in der Google News App die Optionen Quellen auszublenden. Gehe dazu auf die 3 Punkte von einem Artikel der Bild (oder sonstiger Zeitung) und wählen "Meldungen von Bild ausblenden" bzw. im Feed "Keine Artikel von Bild anzeigen".