Waren Frauen schon immer extrem selbstverliebt oder wie kann man sich den Selfie-Wahn auf Instagram erklären?

6 Antworten

Meine Antwort kommt bestimmt etwas spät. Mir ist ähnliches aufgefallen, jedoch habe ich den Eindruck, dass wir in einer zunehmend Narzistischen Gesellschaft leben. Das ist zum Glück nicht in allen Generationen der Fall. Es zählt, wie gut man sich präsentieren und in den Mittelpunkt setzen kann. Plattformen wie Instagramm bieten eine idealen Ort dazu, dass eigene mangelnde Selbstbewusstsein zu übertünschen. Ich hoffe noch immer, dass irgendwann ein Umdenken stattfindet.

Ja waren die allermeisten schon, aber damals gab es halt noch keine Plattform, die ihre Arroganz SOOOOO SEHR unterstützt ! Das heute ist nicht mehr normal !!! Und dazu noch die Möglichkeit, alle Bilder zu bearbeiten...

Ganz ehrlich : ich weiß nicht, wo das die westliche Welt noch hinführt...in spätestens 20 Jahren sind sie dann alle auch noch Mütter und erziehen ihre Töchter genauso...wir werden in einer Welt voller Arroganz und Abgehobenheit leben, es wird keine Menschen mehr geben, nur noch Tiere mit dem Aussehen von Menschen...

Du sprichst mir aus der Seele. Danke. Ich finde das ständige posten auch total bescheuert. Damit sieht man dass die Leute nichts besseres zu tun haben als ständig jeden pups von sich auf Videos oder Fotos festzuhalten um es danach jeden zu zeigen (anzugeben, protzen). Auch wenn viele es abstreiten. Es ist so. Es wird damit nur das eigene Ego gestreichelt

Hey,
Ich Stimme dir zu, dass sich der Großteil der Frauen/Mädchen so verhalten, aber in diesem "Trend" stecken auch viele Männer/Jungs.
Aber es gibt auch noch die Leute, die Bilder von ihrem Essen machen... (total Sinnlos, außer dass man total Hunger bekommt, wenn du mich fragst) ;)
...Oder diejenigen, welche wirklich was schönes auf die Beine stellen.
Man kann nichts verallgemeinern, jeder ist anders ;)
Such einfach Leute, die etwas Interessantes machen, und nicht den ganzen Tag ihre Kamera vor dem Gesicht hängen haben. ;)

PS: JEDER hier weiß, dass es ihr nicht um Motivation anderer Leute geht...sie will nur lesen und hören, wie geil sie ist und wie heiss ihr A*sch ist und wie unwiderstehlich sie ist...das da ist für mich kein Mensch mehr, das ist eine Kreatur, anders kann ich´s nicht nennen...alle Menschlichkeit verloren...