Video schneller bei Facebook hochladen?

4 Antworten

Kannst wahrscheinlich nichts machen.

Während die Download-Rate bei DSL-Verbindungen immer recht hoch ausfällt, weil diese am häufigsten benötigt wird, gibt es nur sehr wenige private Anwender, die (regelmäßig) von einem schnellen Upload profitieren. Entsprechend haben die meisten Verträge ein Verhältnis, bei dem die Upload-Rate nur rund 5-10% der Downloadrate entspricht. Internetprovider bieten häufig spezielle Pakete an, bei denen der Upload gegen einen Aufpreis verdoppelt wird.

Wenn ein leistungsstärkerer Vertrag nicht in Frage kommt, kannst du lediglich die Dateigröße der Videos durch schlechtere Qualität oder niedrigere Auflösung, oder nachträgliches Rendering mit optimierten Codec reduzieren.

Du kannst das Videoformat ändern und somit das Video kleiner machen. Dann dauert der Upload nicht ganz so lange.

Wie groß ist den die Datei? Besorg dir eine schnellere Leitung.

Dann ist deine Internetverbindung warscheinlich zu langsam.