Kann man bei einer Nachnahme aufrunden oder muss man genau passend zahlen?

4 Antworten

Aufrunden als Trinkgeld kannst Du natürlich tun. Ansonsten: Die Paketboten haben auch Geld dabei und können wechseln, bzw. herausgeben.

lilatrudi  19.06.2021, 13:29
Die Paketboten haben auch Geld dabei und können wechseln, bzw. herausgeben.

Nein, die Post stellt schon lange kein Wechselgeld mehr zur Verfügung. Dafür das Privatgeld zu benutzen ist strengstens untersagt.

aufrunden kannst immer, das nimmt sich der Postbote als Trinkgeld ;)

Nachnahme-Sendungen müssen sowieso von der Post abgeholt werden.
Beim Zusteller dürftest du aber aufrunden, wenn die persönliche Übergabe irgendwann wieder zugelassen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schwarzerkicker  01.02.2022, 02:14
wenn die persönliche Übergabe irgendwann wieder zugelassen wird.

Wie wahrscheinlich ist das denn, dass die Nachnahme-Zustellung an der Haustür nochmal erfolgen wird?

Guten Morgen.

Das können Sie gerne machen. Der Postbote wird sich über einen kleinen Obolus sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung