Kann man bei einer Interpretation null Punkte bekommen?

2 Antworten

Nein. Null Punkte bedeutet Arbeit verweigert oder Betrug, also abgeschrieben. Sobald du eine Arbeit abgegeben hast, müsstest du mindestens eine 1 bekommen. Da reicht es schon aus, wenn nur der Name aus einem Zettel im Arbeitsblatt steht. Meine Laura sagt, die Schulnote 6 gibt es im 15`er Notensystem normal nicht.

Sarah3333  23.09.2024, 18:37

Das stimmt nicht. 0 Punkte erhält man, wenn man keine 18% erreicht.

CEW1971  23.09.2024, 20:08
@Sarah3333

Dann werde ich mich mal bei dem Direktor der Schule erkundigen. Aber in einer Erörterung, wenn die Gliederung aufgestellt ist und alle Punkte darin vertextet sind, kann es keine 0-Punkte geben.

Du kannst halt das Thema komplett verfehlen, wenn es zu absolut keinem Zeitpunkt schlüssig ist oder inhaltlich völlig andere Sphären anspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Anastasia405229
Beitragsersteller

Kannst du ein Beispiel nennen ?

Appelmus  23.09.2024, 18:34
@Anastasia405229

Wenn die Textpassage, das Werk etc. von einem Marienkäfer handelt, der friedfertig die Stille der Natur genießt und du dann plötzlich neben dem 2. Weltkrieg Adam und Evas Vertreibung aus dem Paradies in deiner Interpretation ansprichst, hast du das Thema meilenweit verfehlt.