Kann man bei einem Polizeiauto im Fond Bereich die Türen von innen öffnen?

4 Antworten

Die haben die ganz normale Kindersicherung verbaut und somit im "Einsatz".

Im welchen Polizeifahrzeug? Die Polizeiautos werden in Kleinserie gebaut oder sogar als einzelne Fahrzeuge umgebaut. Die haben alle unterschiedliche Ausstattungsmerkmale. Üblicherweise haben die wie normale Autos auch, eine Kindersicherung und die Türen sind von innen nicht zu öffnen, wenn dies gewünscht.

superseegers  15.04.2022, 12:59

Ein Streifenwagen ist ein normal (behördlich mit technischen Änderungen von der Stange) ausgestatteter Serienwagen und nichts anderes.

retzi1  15.04.2022, 13:04
@superseegers

Zusammen mit den technischen Änderungen ist es eine Kleinserie. Und da sind die Unterschiede Gewaltig. Die Fahrzeuge laufen zwar zusammen mit der Serie vom Band, aber der zusätzliche Kabelbaum wird schon in der Produktion eingefügt.

superseegers  15.04.2022, 13:07
@retzi1

Ja, aber von der Stange, nichts da Umbau etc. Es gibt bisweilen mehr Bodenfreiheit, eine stärkere Lichtmaschine, eine zweite Batterie etc. Alles Serie, nennt sich Behördenpaket.

retzi1  15.04.2022, 15:33
@superseegers

Nein. Die Stärkere Lichtmaschine gibt es direkt in der Produktion. Nach dem das Fahrzeug vom Band gerollt ist, wird das Fahrzeug in einen separaten Abteilungen oder sogar von einer anderen Firma umgerüstet. Das sind technische Veränderungen mit einer neuen TÜV Abnahme. Ab da ist es eine Kleinserie bei meheren Fahrzeugen oder sogar Individualfahrzeuge. So ein Umbau kann durchaus 60 Stunden dauern.

superseegers  15.04.2022, 16:51
@retzi1

Ja sage ich doch, Standard-Behördenausstattung, wird so bestellt.

Bei einem Streifenwagen 60 Stunden Umbau? Wer's glaubt.

retzi1  15.04.2022, 22:07
@superseegers

Wir bauen auf der Arbeit Polizeifahrzeuge. Die sind komplexer als man so denkt. Die 60 Stunden sind auf mehere Personen aufgeteilt.

Die Folierung des Fahrzeuges bracht etwas Zeit. Dann müssen viele Verkleidungen abgebaut werden, zurecht geschnitten werden und wieder eingebaut werden. Die Mittelkonsole wird ausgebaut und da wird Technik für Funk und Sondersiganlanlage verbaut. Es werden zusätzlich Kabel für Funk und Sondersignalanlage verlegt. Dann müssen die Sonderwünsche des Kunden berücksichtigt werden. Es kommen zusätzlich Steuergeräte rein. Die Dachreling bracht Bohrungen für Kabel und Halter für den Blaulichtbalken. In den Kühlergrill kommen Blaulichtblitzer rein. Dann muss vieles mit dem Computer codiert werden und neue Software aufgespielt werden. Die Funkanlange muss in Betrieb genommen werden.

Für den Behördenfunk gibt es mehere Hersteller, die alle unterschiedliche Details haben. Auch für die Sondersignalanlage gibt es mehere verschiedene Hersteller.

Manche Behörden wollen eine einfache Ausstattung haben, wo das Funksystem nicht ist Fahrzeugnetzwerk eingebunden ist, andere wollen es viel stärker ins System eingebunden haben.

Wenn die Kindersicherung nicht aktiviert ist dann ja.

Geht, mit Trick, auch wenn es eine Kindersicherung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....