Kann man bei einem aktuellen Router von A1 sehen wer was anschaut mit meinem Router?

3 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

DAS geht generell mit normalen Consumer-Routern nicht

Dazu müßtest ne Hardware-Firewall betreiben, die alles mit loggt oder für Raspi gibs so nen Projekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Falls du Loggen willst kann ich dir Pi-Hole nur ans Herz legen

ist auch einfache Installation aber du brauchst eine Statische IP und musst dann die IP von den "Pi oder Computer" als DNS einstellen zb:

IP -> vom Gerät mit Pi-Hole -> 192.168.1.100

-> zum DNS einrichten beim Router

hier ist der Befehl um Pi-Hole zu installieren du brachst aber cURL

kannst mit dem Befehl ' apt-get install curl -y ' installieren -y bedeutet nur das er das direkt installiert sonst fragt er ob du das wirklich machen willst mit Speicherbelegen

curl -sSL https://install.pi-hole.net | bash

oder den Guide bei Pi-Hole

https://docs.pi-hole.net/main/basic-install/

du hast danach auch eine Admin WebUI sehr gut auch ein Ad Blocking zb für YT oder GuteFrage mit dem ca 1000 Ads xD

Falls noch Fragen bestehen ich helfe gerne :)

Woher ich das weiß:Hobby

Router „routen“, für das was du meinst brauchst du eine entsprechende Firewall oder einen Proxy.