Kann man bei Digitalradio eine externe antenne anschlissen.?

Traveller5712  08.08.2023, 18:12

Das ist geräteabhängig. Welchen Empfänger benutzt Du?

elvireins1
Beitragsersteller

Ok DAB+ ocr 430 B oder welche noch.?

2 Antworten

Bei manchen Geräten hat die Teleskopantenne einen Stecker oder ist selber nur aufgesteckt. Zieht man den Stecker ab, so ist die Buchse frei für den Hausantennen-Anschluss.

elvireins1
Beitragsersteller

Ok danke beim jeden gerät.? Billig model oder.

Danke 👍

Ganz klar - bei Deinem Gerät kann man erst einmal KEINE Externe Antenne anschliessen.

Du kannst maximal ein Stück Draht nehmen, abisolieren, und um das Ende der Teleskop-Antenne wickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung