Kann man bei Dhgate bestellen?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

In der Regel werden alle Sendungen aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Plagiate und der Zoll

Klicken: Zoll-Vernichtung unterschreiben?

Klicken: Schnäppchen aus chinesischen Onlineshops-es droht die Beschlagnahme

Klicken: Zoll benötigt eine Rechnung von Pandabuy?

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Auf dem Marktplatz angebotene Markenartikel sind in aller Regel Fälschungen und die werden natürlich bei Sichtkontrollen durch den Zoll aufgrund vorliegender Grenzbeschlagnahmeanträge von Schutzrechtsinhabern sichergestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die Markensachen dort sind in der Regel gefälscht.

Ob sie ankommen kommt primär drauf an ob der Zoll sie findet

apfelkeks88
Beitragsersteller

Kommt das auf den Betrag an?

jort93  28.08.2024, 18:24
@apfelkeks88

Nein garnicht.

Aber wenn du viele gefälschte Sachen bestellst könnte man dir Handel vorwerfen und es strafrechtlich verfolgen. Privater Import, bzw. der Versuch ist nicht Strafbar, Handel schon.