DHgate angst vor dem zoll?

2 Antworten

Du hast Angst vor dem Zoll und machst Dir keine Gedanken über Deals mit Kriminellen?

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-milliardenschaden-fuer-staat-und-verbraucher/19811406.html

Legal kannst Du gefälschte Yeezys nur im Rahmen der Reisefreigrenzen aus dem EU Ausland einführen. Der Versendungskauf wird hier durch den Grenzbeschlagnahmeantrag der Adidas AG unterbunden.

Beachte in diesem Zusammenhang bitte auch künftig die GF Richtlinien zum Thema Illegales

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

miristfad  17.11.2018, 14:09

Lol bei dir klingt das als ob Al Capone mit einer AK47 die Yeezys zusammennäht und dann versendet :)

miristfad  27.11.2018, 22:00
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Bei dir klingt das als ob deine gesamte Familie gestorben wäre. Ganz ehrlich, die Chinesen die sich entscheiden Fakes zu produzieren haben sich mithilfe des dessens vor absoluter Armut gerettet. Na klar ist das mega-marken wie Versace, Gucci... ein Dorn im auge- das verstehe ich ja auch einigermaßen, aber die machen Milliarden jedes Jahr während sich der Chinese vor dem Hungertod rettet. Und die "Milliardenverluste" für Staat sind absoluter Humbug. Wenn es dem Staat um eine Milliarde euro geht, dann gäbe es Milliarden Wege diese Milliarde innerhalb eines Monats irgendwo einzusparen ohne den Minimalisten Verlust einbüßen zu müssen

miristfad  27.11.2018, 23:52
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Die Frage des Fragestellers war eindeutig nicht ob es moralisch"gut" ist sondern er fragt nach eigener Erfahrung und die habe ich verd..mt noch einmal mit dhgate.

Und ganz ehrlich ich sage es noch einmal, bei dir klingt das ganze als ob dhgate Auslöser einer Krise wäre.

Ich rate dem Fragesteller hiermit vom kauf von Fälschungen ab, merke allerdings an, dass **in meiner Erfahrung** ich keine Probleme mit dem Zoll hatte.

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.11.2018, 01:26
@miristfad

Im  Alter von 16 Jahren blickt man da sicher auf einen langjährigen Zeitraum zurück 😎 Ich habe im Rahmen von Grenzbeschlagnahmen bislang ca. 800 Gutachten für Markenrechtsinhaber erstellt.

Wieviel Käufe an gefälschter Markenware waren es bei Dir?

miristfad  28.11.2018, 15:37
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Du wirst es nicht glauben aber ich habe mit dhgate mit 12 Jahren begonnen. Anfangs natürlich nur Kleinigkeiten hin und wieder aber mittlerweile besitze ich selbst über 10 "Markenuhren" in der 100€ plus Preisklasse (ja ich weiß du glaubst es mir nicht aber egal) und ja ich bin absolut ein uhrenfanatiker.

Ich habe auf dhgate Loyalitätsstufe V3

Neben den Uhren auch mehrere Kleidungsstücke. So kam zb vor etwa 2 Wochen mein "Champions" Pulli an.

Über den Rest spreche ich auf einem Internetforum nicht.

miristfad  28.11.2018, 15:42
@miristfad

Und übrigens hat deine kleine Recherche leider zu einem falschen Ergebnis geführt. Ich war vor 2 Jahren 16 Jahre alt aber okay.

miristfad  29.11.2018, 06:40
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ist ja nett zu sehen, dass du, nachdem dir die Argumente ausgehen schlichtweg das Alter zu einem machst :) aber deine kleine Recherche hat leider zu einem falschen Ergebnis geführt. Es berührt mich jedoch wie sehr es dir um mich geht. Allerdings werde ich dir jetzt keine Geburtsurkunde mailen.

Herr Detektiv Schlaumeier

Zoll ist doch kein Problem. Die vernichten die und fertig.

Ich würde mir eher sorgen machen über den Adidas Rechtsanwalt in München und dessen Abmahnung für rund EUR 1800

miristfad  17.11.2018, 14:02

Für eigengebrauch ist es legal. Also ist der brief hinfällig. Man muss naürlich keine 1800 euro zahlen außer man wollte das adidas weiterverkaufen

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.11.2018, 14:23
@miristfad

Legal ist es nicht sonst hätte der Zoll auch keine Handhabe Sendungen mit gefälschter Markenware der Adidas AG zu beschlagnahmen.

Sobald ein Grenzbeschlagnahmeantrag des betroffenen Rechteinhabers bei der Bundesfinanzdirektion - Abt. Gewerblicher Rechtsschutz- vorliegt ist der Versendungskauf aus dem EU Ausland illegal und der Zoll ist dann zur Beschlagnahme nach Markengesetz verpflichtet.

iq1000  18.11.2018, 03:33
@miristfad

Du musst den Eigenbedarf beweisen, mit einem Schreiben das auch von einem Rechtsanwalt formuliert werden sollte. Man sollte eine Abmahnung auf keinen Fall einfach ignorieren, dann kann man das vor Gericht erklären. Die beste Methode: Keine Kopien kaufen.

miristfad  27.11.2018, 22:02
@iq1000

Natürlich nicht ignorieren. Was ich sagen wollte ist, dass der Typ keine 2000 Euro zahlen muss so als er belegen kann dass er es nicht verkaufen wollte

iq1000  28.11.2018, 11:13
@miristfad

Problem ist halt wie man sich in dem Fall selber entlastet, denn vor dem Zoll gilt ja die umgekehrte Beweislast. Du must dich ENTLASTEN. Besser finde ich es gar nicht erst in solch eine Situation zu kommen und sich keine Markenware im Ausland zu bestellen. Schon gar nicht wenn man weiss das es sowieso nur Fakes sind. Wer will denn bitte mit Fakes auf der Strasse gesehen werden? Das ist doch irre peinlich.

miristfad  28.11.2018, 15:30
@iq1000

Wenn du nur wüsstest wie viele Fakes du jeden Tag siehst ohne es zu merken.

Naja, ich habe eine Menge Fake Uhren um 100+ euro und ich sage dir Mal die Gründe wieso ich einen Fake bevorzuge. Wenn mich jemand nach meiner Uhr fragt, sage ich ihnen auch immer dass es eine Replica ist weil es zu leugnen wäre dumm.

1) Luxusuhren haben einfach ein geniales Design. Es wird oft von weltbekannten Designers entworfen und es harmoniert einfach alles.

2) die Qualität die man von einer 150 Euro Fake Uhr bekommt, würde man NIE bei einer normalen Casio, Seiko etc. Uhr bekommen. Die uhrbänder sind bei günstigen Uhren schlecht Verarbeitet während meine Fakes absolut lautlose uhrbânder haben.

3) das Uhrwerk ist besser als bei herkömmlichen Uhren. Die Chinesen kopieren einfach die besten Uhrwerke von ETA und deshalb halten auch gute Fake Uhren über 20 Jahre ohne ein einziges Service. In Deutschland ist es UNMÖGLICH eine automatikuhr mit ETA 1813 für 120€ zu bekommen - in China einfach.