Kann man bei der Volksbank Münzen wechseln?

5 Antworten

Wenn du bei der Volksbank Kunde bist, dann haben die meisten Filialen einen Automaten zum Einzahlen von Münzen (musst halt einzahlen und wieder auszahlen) bzw. du kannst zum Einzahlen an die Kasse wenn es nicht allzu viele Münzen sind.

Kunde musst du auf jeden Fall sein, für Nicht-Kunden werden keine Bankgeschäfte dieser Art übernommen ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns legt die Volksbank noch nicht mal mehr ein Sparkonto für Kunden an. Entweder hat man schon eins, dann gut, aber ein neues gibt es nicht mehr.

Bei meiner Volksbank kann man Münzen nur aufs Konto einzahlen, aber nicht vor Ort wechseln.

Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken mit unterschiedlicher Ausstattung.

Welche von denen meinst du?

kirsche7774
Beitragsersteller

Ich bin bei der Volksbank Lüneburgerheide

Nein , nur einzahlen größerer Mengen - auf Konto sind per Automat möglich .