Kann man bei der Kaufland Tankstelle?

4 Antworten

Einmal geht immer. Einige freie Tankstellen beziehen den Sprit nicht von der lokalen Raffinerie, sondern über den Spotmarkt. Damit könnte auch die Qualität schwanken.

Wenn du zwischendurch preiswerten Markensprit tankst, musst du keine Angst um dein Auto haben. Die Zusatzstoffe reichen auch noch in Verdünnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

barisguergener
Beitragsersteller

Ja bei uns gibts auch eine Rewe Tankstelle dort tanke ich auch ab und an jedoch muss ich mal sehr günstig Tanken (1.04) weil ich bisschen geld mangel habe sonst tank ich immer Shell

Tankstellen dürfen dir nur Genormte Kraftstoffe Verkaufen, es ist also egal bei wem man Tankt.

Es wird immer gesagt es wäre schlechter Sprit der zum Motorschaden führen könnte.

Das ist Unsinn. Selbst Supermarkttankstellen beziehen den Sprit aus den gleichen Raffinerien wie die Markentankstellen. Bei unserer Kaufland-Tankstelle kommt immer ein Tankwagen von Total.

Der einzige Unterschied ist der Preis, weil Supermarkttankstellen keinen Gewinn machen müssen. Ggf. können ein paar sinnlose Additive fehlen, die bei Aral, Shell, etc. mit reingerührt werden.

Im Übrigen würde ich solcherlei offensichtliche Unwahrheiten nicht öffentlich verbreiten, dafür könntest Du von Kaufland verklagt werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Ein Golf 4 wird es überleben!