Kann man Beamter werden wenn Ermitlungsverfahren läuft?

1 Antwort

Die Behörde stellt ein ermittlungsverfahren dann ein, wenn sich ein Tatverdacht als hinfällig erwiesen hat oder ein Tatbeweis nicht geführt werden kann.

Sie stellen es nicht ein, wenn der Beschuldigte seine Unschuld beschwört. Ich will dir damit absolut nichts unterstellen, aber Unschuldsbeteuerungen sind leider kein Beweis. Möglicherweise wird das Verfahren einfach auch verschleppt oder ist hinter den Schreibtisch gerutscht. Vielleicht würde sich da mal eine Nachfrage empfehlen.

P.S. Beamter kann man nur dann nicht werden, wenn definitiv ein strafbares Verhalten vorliegt oder erhebliche Zweifel an einer Eignung als Beamter vorliegen. Das ist leider sehr interpretationsfähig.

Maxim950
Beitragsersteller

Hahaha Danke das lustige ist dabei vor 5 min Mail vom Anwalt verfahren eingestellt. Gute Antwort nur nächstes mal bitte nur auf die Frage eingehen und keine Spekulationen 😂