Duales Studium Industriekaufmann abbrechen und Kaufmann für Büromanagement anfangen?

FINJA0020020000  04.06.2024, 16:57

Was verdient man da ?

toovieleFragen 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 16:59

Inwiefern ist das relevant für meine Frage?

FINJA0020020000  04.06.2024, 17:00

Wirst du dann sehen

toovieleFragen 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 17:38

Du kannst mir damit höchstens einen Ratschlag geben. Meine Frage, die ich hier gestellt habe, war eine andere, die nichts mit dem Verdienst zu tun hat

2 Antworten

Duale Ausbildung: bedeutet für mich eine Kombination zwischen betrieblicher und schulischer Ausbildung.

Da du aber nicht von Berufsschule, sondern von Uni schreibst - Bachelor of irgendwas... Scheint mir schon speziell und ist in der Art wie ich es kenne - oft mit Rückzahlung bei Abbruch verbunden. Das würde ich zuerst klären.

Ob du bei einem Wechsel verkürzen kannst - würde ich bezweifeln, evtl um 6 Monate, was sich aber vermutlich erst nach der Zwischenprüfung entscheidet. Letztendlich kann dir die Frage vermutlich die zuständige Kammer beantworten.

Ob du für Sommer 2024 noch was findest - ausprobieren.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll in dem Beruf 2025 was geändert werden.

Duales Studium Industriekaufmann?! Kenne ich nicht.

Kannst du den Studien-Teil nicht einfach sein lassen? Wenn nicht, würde ich eher eine Firma suchen, wo man den Industriekaufmann zu Ende bringen kann?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

toovieleFragen 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 17:13

BWL Studium mit der Ausbildung Industriekaufmann

Ich wollte eigentlich nur die Fragen beantwortet haben und keine Ratschläge aber danke

0