Duales Studium Industriekaufmann abbrechen und Kaufmann für Büromanagement anfangen?

FINJA0020020000  04.06.2024, 16:57

Was verdient man da ?

toovieleFragen
Beitragsersteller

Inwiefern ist das relevant für meine Frage?

FINJA0020020000  04.06.2024, 17:00

Wirst du dann sehen

toovieleFragen
Beitragsersteller

Du kannst mir damit höchstens einen Ratschlag geben. Meine Frage, die ich hier gestellt habe, war eine andere, die nichts mit dem Verdienst zu tun hat

2 Antworten

Duale Ausbildung: bedeutet für mich eine Kombination zwischen betrieblicher und schulischer Ausbildung.

Da du aber nicht von Berufsschule, sondern von Uni schreibst - Bachelor of irgendwas... Scheint mir schon speziell und ist in der Art wie ich es kenne - oft mit Rückzahlung bei Abbruch verbunden. Das würde ich zuerst klären.

Ob du bei einem Wechsel verkürzen kannst - würde ich bezweifeln, evtl um 6 Monate, was sich aber vermutlich erst nach der Zwischenprüfung entscheidet. Letztendlich kann dir die Frage vermutlich die zuständige Kammer beantworten.

Ob du für Sommer 2024 noch was findest - ausprobieren.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll in dem Beruf 2025 was geändert werden.

Duales Studium Industriekaufmann?! Kenne ich nicht.

Kannst du den Studien-Teil nicht einfach sein lassen? Wenn nicht, würde ich eher eine Firma suchen, wo man den Industriekaufmann zu Ende bringen kann?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

toovieleFragen
Beitragsersteller

BWL Studium mit der Ausbildung Industriekaufmann

Ich wollte eigentlich nur die Fragen beantwortet haben und keine Ratschläge aber danke