Kann man Bambusstäbe in die Erde stecken?

8 Antworten

du meinst wahrscheinlich glücks-bambus (die es ost auch als spriale zu kaufen gibt)? wenn der wurzeln hat, kannst du den auch in die erde stecken. man schneidet vor dem einpflanzen die wurzeln ein bisschen an (höchstens 1/3 der länge abschneiden), damit sie zum wachsen angeregt werden.

user932
Beitragsersteller

Ja, genau, die Glücksbambus meine ich!

mammut2  22.05.2010, 11:00
@user932

das ist aber kein bambus!!!!!!!!!!

siehe oben

Schokolinda  22.05.2010, 11:34
@mammut2

dass das ding so heisst, aber keiner ist, ist nicht meine schuld und auch nicht so wichtig, dass man hier so rumschreien muss oder was sollen die 10 ausrufungszeichen?!

dieser sogenannte "lucky maboo" oder "glücksbambus" ist kein Bambus!!!!!!!

das ist eine Dracaena sanderiana - also ein Drachenbaum

aus der Familie der Asparagaceae Unterfamilie Nolinoideae

den kannst du einsetzen, aber wenn du den mit viel (vorhandene) wurzeln einsetzt werden diese beschädigt, daß ein wachstumsstop eintreten kann, den diese robuste pflanze mesit überlebt

ansonsten wächst die sowieso wie "unkraut"

lies mal bitte

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1193

Hinweis für den Support:

Der Link führt zu einer rein privaten Seite

Sie ist nicht kommerziell!!!

.

Bambus kann man auch durch Stecklinge vermehren. Bei deiner Frage könnte man allerdings denken das du vun Bambusstäben, z.B. gekauften aus dem Baumarkt, sprichst. Deswegen auch manche Antworten.

http://www.gartengemeinschaft.de/gartenpflanzen/bambus-vermehrung.htm

user932
Beitragsersteller

Aber Bambusstäbe aus dem Baumarkt haben keine Wurzeln ;)

du kannst sie dahin stecken wo du willst. Frage nur, ob sie anwachsen. Das geht nicht immer gut.