Können hier noch Wurzeln wachsen?
Guten morgen,
Ich habe eine Pflanze (weiß nicht wie die heißt, aber Bild ist unten), die heute morgen etwas hing. Ich wollte die etwas gerade rucken, aber hab zu doll gezogen :( jetzt ist der Stiel mit den Blättern ab (und ein Stück vom Stiel ohne Blätter (roter Pfeil) noch dran.)Ich hab den Stiel mit den Blättern jetzt einfach in die Erde gesteckt. Können jetzt Wurzeln wachsen? Oder bringt das nichts? Danke im Voraus.
2 Antworten
deine Tradescantie ist eigentlich eine robuste Zimmerpflanze, aber sie ist KEINE Wasserpflanze....
also:
hol dir einen offenporigen TONtopf, setze die Pflanze inkl. Substrat dort hinein, und stelle den Topf in eine ca. 2-3 cm hohe Schale, in die du 1-2mal die Woche etwas Wasser gibst - je nach Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum.
Du hast da eine robuste und langlebige Zimmer-Pflanze, die auch blühen kann. sie entwickelt sich und rankt mit der Zeit leicht herunter (hab meine auf dem Regal stehen).
Du kannst sie auch in Betonit halten, lass dich im Gartenzenter beraten
Es ist eine Tradescanthie, da wachsen wie der Wurzeln, aber nur dann, wenn du sie feucht hälst aber nich t so ersäufst wie bisher.