Kann man Autofahren und als Lieferant arbeiten, obwohl man IQ 75 hat?

9 Antworten

Wenn Du Die Fahrprüfung bestehst ist das erst mal grundsätzlich möglich.

Aber ich denke, daß auch als Lieferant bzw. Auslieferungsfahrer einiges abgefordert wird. Wenn der Ort bzw. das Auslieferungsgebiet nicht zu groß ist wäre es einen Versuch wert.

Ich habe auch nur einen IQ von 76 und den Führerschein geschafft, bei der Theorie aber erst beim zweiten Mal. Ich fahre für eine Firma Artikel zu Kunden und Lieferanten.

Klar doch!
Es sind bekanntermaßen viele Idioten unterwegs im Verkehr!

IQ bedeutet nicht was jemand in der Birne hat oder er vielleicht kann. Ein Beispiel wir wollen an ein Ziel fahren der eine fährt ein Formel Eins Wagen (höher IQ) der andere vielleicht nur einen VW Käfer ( niedriger IQ). Der Formel 1 Wagen kommt schneller an das Ziel wie der Käfer. Was Will ich damit sagen? Der Käfer hat weniger Leistung wie der Formel Eins Wagen dieser kommt schneller an sein Ziel. Doch der Käfer kommt auch an sein Ziel nur viel entspannter. Beide sind die Selben Straßen gefahren und haben die selben Hürden überwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung