Kann man ausrechnen wie lange eine Batterie hält?

1 Antwort

In der Stufe 1, also bei 75 W (Watt), fließen rund 7 A (Ampere) durch den Motor. Deine Batterie hat 90 Ah ( Amperestunden). Dein Motor verbraucht in 13 Stunden a 7 A Verbrauch = 91 Ah. Damit ist Deine Batterie in der 1. Stufe nach ca. 13 h leer. Natürlich nur, wenn sie vorher randvollgeladen war. Im Sommer, bei großer Wärme kann eine Batterie auch ein bischen mehr Leistung haben.
In der 2. Stufe wäre das Ende nach ca. 6 Stunden erreicht.

Joerg612010  06.10.2015, 17:30

Natürlich theoretisch , Det wind und wellen können die Reichweite auch stark beeinflussen .