Kann man aus schon gekochten Kartoffeln noch Kartoffelspalten backen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja..sie werden sogar schneller kross, aber du solltest eine fest kochende Kartoffelsorte nehmen, damit sie nicht, wie evtl. bei mehligen Kartoffeln, beim schneiden auseinander fallen. Etwas besonderes bekommst du, wenn du sie mit Öl besprühst (oder einpinselst) und mit Pizzagewürz, oder Paprika-,bzw. Chillygewürz bestreust und dann backst...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:19

Danke fürs Sternchen freu :-)

Klar, sind schneller fertig. Etwas mehr Hitze und nur ein paar Minuten.

IceWatchMey
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Hängt von der Sorte ab und wie stark die Kartoffeln ge- bzw. zerkocht sind.

Bei einer mehligkochenden Sorte oder extrem weichgekochten Kartoffeln kannst du es vergessen, ansonsten: Klar doch, sie werden sogar gleichmäßiger und schneller gar.

Gruß Ragnar

Ja kommt drauf an-aber das könnte man durchaus machen.

Und nun der Tipp dazu von mir. Ich schneide diese Kartoffeln immer mit dem Eierschneider...also nicht da wo man Scheiben schneidet, sondern das Andere....

Eierschneider - (backen, Kartoffeln)