Kann man aus Österreich sein Manuskript an einen deutschen Verlag senden?

4 Antworten

Ja sicher. Du kannst auch aus Burundi oder Peru ein Manuskript schicken. Aus Österreich ohnehin, weil der deutschsprachige Kulturraum zusammenhängt, auch im Verlagswesen. Sehr viele Verlage sind in allen DACH-Ländern aktiv. Die großen Autoren von A und CH werden oft von Verlagen in D verlegt, z. B. bei Suhrkamp, Insel, dtv, Droemer-Knaur usw.

Klar kann man, warum sollte das nicht funktionieren?

Klar geht das.

Sicherlich, mit der Post kein Problem