Kann man aus Milchreis auch normalen Reis kochen?

7 Antworten

es wird wohl eher matschiger, mein Vorschlag: mach draus Risotto oder noch besser: Wichtelburger. Nimm den Reis und koche ihn, dann noch Gemüse dazu, Pflanzerl formen, panieren, braten, fertig! lecker !!!! Kannst ja deine eigenen Burger nach Geschmack kreieren, evtl. noch Ei und Mehl auch für die Pflanzerl verwenden.

Meinst du jetzt Milchreis = in Milch gekochter Reis, oder Milchreis = Rundkornreis? Die Begriffe werden in Deutschland oft alternativ benutzt. Aus Rundkornreis kann man sehr wohl eine leckere "normale" Reisbeilage (Risotto) machen.

Milchreis ist ein Rundkornreis, sicher kann man den auch als Beilage kochen. Nur nicht mit Milch, sondern mit Wasser oder Brühe. Ein Risotto ist für mich daher auch denkbar.

Damit die Sache nicht zu klebrig wird, muss man den Reis unbedingt nach 6 bis 7 Minuten probieren und sofort abschütten, wenn der "Biss" einem zusagt.

Kommt darauf an was es werden soll für was Risotto ähnliches gehts gut aber lockeren Reis bekommst kaum.

Lg Sikas

wenn dein "milchreis" ein fertigprodukt mit irgendwelchen aromen und zucker ist, wird das mit dem "normalen" reis nichts. hast du aber "puren" rundkornreis, kannst du den auch für "herzhafte" speisen verwenden.