Kann man aus menschlicher Muttermilch Käse machen?

9 Antworten

Ich bin mir sicher: Würde man Muttermilchkäse herstellen und ihm z.B. Krebsverhindernde oder auch nur schon Falten verhindernde Wirkung zuschreiben, würde er tonnenweise gekauft und auch gegessen werden. Der Mensch ist da ein eigenartiges Wesen :-).

Ich muss mal meine Schwester fragen, die hat aber grade abgestillt ... andere Frage: wer soll denn sowas essen? Mich sprichts nicht an. Das ist für mich schon zu nahe am Kannibalismus, auch wenn Menschenbabys ganz natürlich menschliche Milch trinken.

Hast du schon mal ein Kleinkind längere Zeit nach dem Essen ein Bäuerchen machen sehen ? Das dann erscheinende "Wiedersehen" ha schon angefangen zu verklumpen, wie bei der Käseherstellung. Wenn du die Milch nicht in Babyies sondern in Behälter fühlst und ein Gerinnungsmittel wie Lab du führst, bist du auf dem besten Weg.....

ja das kann man...in frankreich gibt es eine käserei die dasals spezialität hat... http://membres.lycos.fr/petitsingly/ ist leider nur auf französisch, aber es geht auf jeden fall-...

Die Chinesen essen zwar keinen Käse, machen aber viel mit Muttermilch. Kochen damit, u.a.. Was sie sonst noch alles aus diesem Bereich essen, sag ich lieber nicht (spei!!!).