Kann man aus einem Heim eigentlich rausfliegen, wie geht's dann weiter?

3 Antworten

Hallo janohae,

jetzt fang mal an nachzudenken: Immer und überall wird festgestellt, dass es so mit Dir nicht weitergehen kann. Niemand gibt Dir die Schuld. Offensichtlich muss sich da etwas ändern. Deine Mutter schafft das aus irgendwelchen Gründen nicht, Was mit Deinem Vater ist, wird nicht ganz klar, er will es wohl weiter mit Dir versuchen, aber so ganz rund läuft es bei ihm wohl auch nicht. Nach allem was ich hier so mitkriege bist Du auch nicht auf den Kopf gefallen und bist eigentlich ein ganz helles Kerlchen, wenn auch erst 12 Jahre. Alle wollen Dir helfen, und suchen nach dem besten Weg dafür. Dass Du Schwierigkeiten und Probleme hast ist klar, bis hin zur Gewaltbefürwortung (hast Du mir gegenüber für angemessen erklärt, wenn Du auch nie die Situation schildern wolltest.

Sanja hat schon Recht, Du fährst wesentlich besser, wenn Du kooperierst anstatt immer mit allen möglichen Mitteln Wege zu suchen, wie Du Dich dagegen stemmen könntest. Denk einfach einmal daran: Du bist 12 Jahre alt und hast nicht den Überblick eines Erwachsenen, und Du must lernen, mit der Welt und Deiner Umgebung zurechtzukommen, und auch Deine Umgebung muss mit Dir zurechtkommen. Es kann nicht sein, dass sich alle um Dich herum einen abbrechen müssen, nur damit Du klarkommst. Da kann Deine Umgebung durchaus Entgegenkommen erwarten. Also geh in Dich und überleg Dir das noch einmal. Der Burnout Deiner Mutter kann durchaus auch mit Dir zu tun haben, nämlich Deine Mutter hat für Dich getan was sie konnte, und sie ist einfach mit ihren Kräften am Ende. Es kann also durchaus sein, dass Deine Mutter aus Verzweiflung so aggressiv darauf pocht, dass Du Deine Medikamente nimmst.

LG

janohae
Beitragsersteller

Natürlich trifft mich keine Sxhuld. wieso auch

janohae
Beitragsersteller

Sie ist nicht wegen mir so drauf

Barney123  23.09.2017, 17:39
@janohae

Schuld trifft Dich jedenfalls keine, und weiter kann ich das von hier nicht beurteilen

LG

janohae
Beitragsersteller

Ich bin nicht schuld an dem Burnout meiner Mutter

Barney123  22.09.2017, 09:19
@janohae

Nein natürlich nicht, trotzdem ist es wahrscheinlich, dass sie mit Dir überfordert ist.

ja kann man. Meist gehts dann in ein anderes Heim mit anderem Konzept, in der Hoffnung das dies besser zu dir passt. Wenn das alles scheitert kann es sein das die geschlossene Jugendhilfe beantragt wird. Da kommt es aber sehr auf den Einzelfall an.

Du fragst seit Wochen nur ständig wie du etwas verhindern kannst. Aber ganz ehrlich, du weißt perfekt was du alles nicht willst. Nur das was du willst funktioniert nicht wenn du dich nicht benehmen kannst.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Leiste weiterhin Widerstand gegen alles und du wirst den Druck und die Fremdbestimmung so schnell nicht los.

Mach einfach mal mit uns lass dich auf die Hilfe ein, setze die Tipps um und du kannst relativ schnell wieder zu deinen Eltern.

janohae
Beitragsersteller

Ich habe keinen Autismus

GFrageNFrage  27.09.2017, 19:54
@janohae

Gegenfrage:

Wenn du keinen Autismus hast, Warum hast du die Frage dann mit dem tag(deutsch ^= Anhängsel/Anhänger) Autismus und ADHS versehen???

adianthum  17.09.2017, 20:10

Ein Asperger lebt in einem anderen Universum, als der "Normalo".

Aus seinem Blickwinkel hat er recht mit dem was er tut, und da völlige Aufrichtigkeit ebenfalls mit zum Spektrum gehört, wird man mit "normaler" Vernunft niemals zu ihm durchdringen. Er ist ehrlich, die anderen kommen nicht klar.

janohae
Beitragsersteller

was soll ich denn noch hinbekommen? mein Leben ist doch schon total kaputt und es wird nicht besser, wenn ich auch noch meine Familie verlassen muss.

janohae
Beitragsersteller

Meine Eltern haben noch gar nichts beschlossen. mein Vater will mich eigentlich nicht abgeben und ich habe auch kein Problem mit Aggression. Ich stresse andere Menschen auch nicht. und meine Wünsche waren schon immer egal. ganz egal um was es geht

Sanja2  17.09.2017, 17:46
@janohae

Dann viel Spaß beim Kampf gegen das Jugendamt. Glaub mir, die gewinnen. Schade du hättest jede Chance es jetzt noch positiv hin zu bekommen.

janohae
Beitragsersteller

was ist eine geschlossene Jugendhilfe? außerdem kann ich mich benehmen und ich nehme Hilfe an, aber nicht so einen Schwachsinn. Ich will nicht von meiner Familie weg

Sanja2  17.09.2017, 17:40
@janohae

geschlossene Jugendhilfe ist ein Heim bei dem die Betreuer die Jugendlichen einsperren dürfen.

Es ist beschlossen das du ins Heim gehst. Dann hat entweder ein Richter deinen Eltern das Sorgerecht entzogen oder deine Eltern haben zugestimmt. Ich denke mal das zweites der Fall ist, oder.

Dann scheint es doch so zu sein das deine Eltern das für dich als richtig empfinden und selbst mit dir überfordert sind. Das wiederum lässt mich darauf schließen das du dich nicht benehmen kannst.

Du sagst doch selbst das du ein Aggressionsproblem hast. Das fällt in die Kategorie sich nicht benehmen zu können.

Ab einem gewissen Punkt ist es echt egal was du willst. Die Menschen in deiner Umgebung wollen halt nicht mehr von dir gestresst werden. Das hättest du früher ändern müssen. Jetzt zählt dein Wunsch halt nicht mehr so viel.

Wenn du willst das dein Wunsch wieder zählt musst du dich beweisen als jemand den man ernst nehmen kann, der sich benehmen kann, der Kompromisse eingehen kann, der andere respektvoll behandelt und mit Argumenten und nicht mit Fäusten für sich kämpft.

Genauso wenig, wie du in der Lage bist nachzuempfinden, dass dein Verhalten andere Menschen (deine Eltern) an den Rand ihrer Kräfte bringt und sie stresst, wirst du nicht die Einweisung in die Psychiatrie- oder später in ein Heim - verhindern können.

Du bist 12 und kannst dein Problem aus dem einfachen Grund nicht erkennen, weil du keines hast.

Das Problem haben deine Mitmenschen, weil sie nicht im Kopf eines Aspergers stecken.

Mich hat in meinem Leben noch nie ein Mensch soooo wütend gemacht, wie ein Asperger. Und weißt du was die Reaktion war? Er hat es nicht verstanden warum ich so wütend war!

Meine Erklärung hat er als unlogisch und irrational abgetan und damit war es für ihn erledigt. Er war mir auch nicht böse, für ihn war das abgehandelt.

Aber ICH war böse, zu tiefst verletzt, traurig und habe mich unverstanden gefühlt. Kann er nicht nachvollziehen!

Aber jeder andere Mensch den ich kenne kann mich verstehen.

Und er argumentiert genauso wie du! Er hat ja kein Problem, ICH habe es!

Dein Problem ist, dass du noch ein Kind bist. Du musst tun was sie dir sagen, sie haben die Macht. Kämpfst du dagegen, werden sie den Druck steigern, weil du in deren Augen deutlich zeigst, dass du dich nicht "bessern" willst.

Lässt du dich darauf ein, bist du in deren Augen einsichtig und man kann dir helfen. Kannst du das verstehen?

Dann lassen sie dich wieder in dein altes Leben zurück.

Aber bitte sei so schlau, und lerne in der Psychiatrie dich wie die anderen zu benehmen, selbst wenn du es 10000x nicht verstehst.

BiankaBibi  22.11.2021, 23:46

Was für ein furchtbar respektloser Kommentar

adianthum  23.11.2021, 14:10
@BiankaBibi

Das kannst du beurteilen, ohne seine ganzen anderen Fragen und seine Kommentare auf die gegebenen Antworten gelesen zu haben?

Interessant!

Ich habe ihn gespiegelt, weiter nichts.

janohae
Beitragsersteller

keine Ahnung, sie hatte mal Burn Out, vermutlich ist sie froh mich los zu sein

janohae
Beitragsersteller

Ich habe keinen Autismus

adianthum  18.09.2017, 20:49
@janohae

Warum denkt deine Mutter sie kommt nicht mehr mit dir klar?

Wie fühlt sie sich dabei, dich woanders unterbringen zu wollen?