Kann man aus dem "richtigen" Weltall mit einem Fallschirm auf die Erde springen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, klar ginge das. Die Gravitation (Erdanziehung) würde einen Wagemutigen anziehen. Jedoch müßte derjenige in sehr flachem Winkel eintreten, um durch die Reibung mit den Luftmolekülen der der obersten Lufthülle nicht zu verglühen. Zu flach darfs auch nicht sein, sonst wird man abgelenkt nach "oben". Gruß Osmond

osmond  21.10.2012, 22:10

Danke für den Stern, lgO

Naja wenn man aber ein Objekt vom Weltall in eine bestimmte Richtung schickt in diesem Fall Richtung Erde würde man bei der Erde ankommen eqal wie weit weg. Fakt ist aber das man dies nicht überleben würde ;)

Wenn man sich z.B. auf der Umlaufbahn der ISS befindet und sich langsamer als diese bewegt dürfte es zumindest theoretisch möglich sein. Aber ab einer gewissen Entfernung reicht die Erdanziehungskraft einfach nicht mehr aus.

thunderfox
Beitragsersteller

Dann fällt man halt am Anfang seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam. 3 Monate freier Fall^^

Nachtrabe  18.10.2012, 21:39
@thunderfox

Naja, wenn die Anziehungskraft nicht ausreicht, driftet man eher ins All ab, bis man in die Nähe eines anderen größeren Objekts kommt.

thunderfox
Beitragsersteller
@Nachtrabe

Hm, das ist ungünstig. In der Sonne wirds wohl zu warm ;)

Nein rein logisch Gedacht geht es nicht wegen der fehlenden Anziehungskraft der Erde Felix Baumgartner ist ja nicht aus dem Weltall gesprungen sondern aus der Stratosphäre (hier wirkt soweit ich weiß noch die Anziehungskraft) auser man würde ein Art Katapult oder sowas in eine Raumstation intergrieren und dann in Richtung Erde geschossenw erden gehts vielleicht (wenn man wieder in die Umlaufbahn der Erde kommt)

Nachtrabe  18.10.2012, 21:43

Naja, die ISS befindet sich im Gravitationsfeld der Erde. Von daher würde es theoretisch zumindet möglich sein.

theoretisch schon. Wenn man ein sehr guten anzug haette. man würde auf 1000C° erhiezt werden. und es kommt noch zu einem hohen druck