Kann man aufgetauten Lachs, der im Kühlschrank gelagert war noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Girly230, ja, das müsste noch gut gehen! Fisch verdirbt zwar sehr schnell. Aber im Kühlschrank deutlich langsamer - am besten wäre eine Kühlschranktemperatur deutlich unter 7°C. Aber man riecht es dann auch!

Frischer Fisch riecht nach überhaupt nichts.

Alter, aber nicht verdorbener Fisch riecht "nach Fisch".

Verdorbener Fisch stinkt sofort eindeutig! (Wenn er ein paarMinuten aus dem Kühlschrank raus ist und sich leicht erwärmt hat.)

LG, deine Hauswirtschafterin

Solange sie noch frisch sind ja, aber das können wir nicht beurteilen. Hängt von mehreren Faktoren ab z.B der Temperatur des Kühlschrankes.

Hey, wenn er noch gut richt würde ich ihn noch essen. Aber ich würde ihn gut durch garen, evt. in Stücke schneiden und dann anbraten, mit lecker Soße. Mhhhhh ;-)

Lasse es dir schmecken....

Meine (zum Glück seltene) Erfahrung: Wenn man dem ersten Gefühl nicht traut, merkt man spätestens beim anbraten/garen, ob am Fisch oder Fleisch etwas nicht okay ist, weil durch das erwärmen Aromen entfaltet werden; ob das nun leckere oder unangenehme Aromen sind. - Mein limbisches System entscheidet in so einem Fall sehr schnell zwischen: "Ja, gut" oder "nein, das will ich nicht essen."