Kann man auf Umwegen Forensik studieren?

2 Antworten

Was verstehst du denn unter Forensik?

Forensik ist ein Überbegriff für den Einsatz von Wissenschaft in der Kriminalistik. Das kann von Psychologie über Psychiatrie, Humanmedizin, Biologie, Geologie, Mathematik, Chemie und so weiter buchstäblich alles sein.

In Deutschland bildet die Polizei in aller Regel selbst geeignete Mitarbeiter aus oder aber "outsourced" spezielle Aufgaben, wie etwa bestimmte Analysen, psychiatrische Gutachten etc., an fachlich entsprechend ausgebildete und erfahrene Spezialisten.

matmatmat  27.05.2017, 07:44

Genau! Ich kenne Biologen die in der Forensik arbeiten... halt an ihrem Teilgebiet.