Kann man auf einem Wirtschaftsgymnasium den Realschulabschluss machen?

2 Antworten

Hallo!

Du hast jetzt leider nicht geschrieben in welchem Bundesland du lebst, je nach dem, kann es einige Besonderheiten geben.

Aber generell ist es ja so, dass du den mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss), bzw. die Fachoberschulreife brauchst, um dort aufgenommen zu werden. Auf dem Wirtschaftsgymnasium erwirbt man ein Fachabitur, bzw. die Fachhochschulreife.

LG :-)

Amyrilla  22.06.2016, 17:40

Falsch, auf einem Wirtschaftsgymnasium kann man das Abitur [allgemeine Hochschulreife] machen.

Bei uns in BW macht man auf dem Wirtschaftsgymnasium das Abitur. Voraussetzung um ins WG aufgenommen zu werden, ist bereits der Realschulabschluss.

Realschulabschluss (mittlere Reife oder Fachschulreife) macht man in der Wirtschaftsschule.