Kann man auf einem Cross Motorrad Straßenreifen drauf machen?

3 Antworten

Für straßenzugelassenen Enduros gibt es Reifen mit asphalttauglichem Profil. Wenn deine Cross gleichgrosse Felgen hat, passen die auch darauf. Z.b. 19" oder 21"

Gib einfach deine Felgengrössen bei einem online Reifenhändler ein, oder auf den Seiten der Reifenherstellers.

Der Sinn für so eine Aktion erschließt sich mir nicht. Denn so lange privatstrassen dass sich das lohnt gibt es kaum. Mit den privaten wiesen und Wäldern der angeblichen Eltern und Onkels ist es ja genauso.

MiR ist vor kurzem erst so ein Wild-Fahrer auf dem Wanderwege entgegengekommen. Das wird noch zur plage.

Woher ich das weiß:Hobby
Und da man auf einer STRAßE nicht mit Cross Reifen fährt ...

Anders ist es richtig ;-)

Man fährt mit einer Motocross NICHT auf der Straße und dann braucht man auch keine Straßenbereifung.

Viele Grüße

Michael

Wäre sowieso nicht legal

ZeltuxD
Beitragsersteller

Ich meinte wenn man auf einem Privatem gelände fährt!

Kubi060698  17.07.2018, 17:40
@ZeltuxD

Achso, wäre mir neu. Könnte aber sein da Supermotos praktisch dasselbe sind und auch Straßenreifen drauf haben.

LG