Kann man auf einem 140cm x 200cm Bett überhaupt zusammen schlafen?

9 Antworten

Wenn man gerne kuschelt und beide nicht allzu adipös sind, reicht ein Bett von 1,40m Breite.
Nach einiger Zeit der Beziehung, wenn man nicht mehr frisch verliebt ist, hat man gerne aber auch mal etwas mehr Platz für sich, weshalb direkt eine Größe größer zu kaufen mehr Sinn ergeben würde.

Prinz Pi haben 1,40m zumindest gereicht. ;)

Also wenn man sich nicht berühren möchte wird es eng, wenn man aber körperliche Nähe mag dann sollte es passen. 160 wäre aber natürlich auch eine Option.

Trekkie1
Beitragsersteller

Leider gibt es keine Betten mit 160cm Breite in der Umgebung bei mir. Es gibt zwar 200cm, aber die kosten alle viel mehr.

Wenn es dauerhaft ist wird, es schon ein bisschen eng.
und dann würde ich auch zwei Lattenroste empfehlen
also brauchst du ein Bett mit Mittelauflage.

Ein Boxspringbett mit einer Matratze wäre auch nicht
optimal, weil die schwere Person die Matratze so
verändert, das es der leichteren Person nicht mehr
angenehm liegt.
Am besten beim Kauf gleich mal testen.
opi ehrsam

PS:
Frage: Geht es auch um den gesunden Schlaf ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen je nach körperlicher Erscheinung und je nachdem wie viel Platz der einzelne braucht 😀

Pauschal schwer zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine würde mir das natürlich ausreichen. Zu Zweit wäre mir das einseitig zu wenig Platz.