Wasserbetten Matratze auch für normale Betten? Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

ich glaub kaum das des dein bett aushält, da wenn die matrtze 200cm x 160cm x 30 cm groß ist sie schon ein gewicht von ca 1 tonne hat und des ist warscheinlich für den lattenrost zu schwer

Du kannst in dein vorhandenes Bettgestell (das Möbel an sich) ein Wasserbett einstellen. Dafür brauchst du dann deine Röste nicht mehr - denn wirkliche Wassermatratzen haben eine Höhe von 23 cm - und von daher deutlich Gewicht, das trägt weder ein normaler Lattenrost noch ein normales Möbel.

Die "light-Varianten" Wassermatratzen sind im Grund nur wenig hohe WasserAUFLAGEN, kannst du vergessen, wenn du wirklich auf Wasser liegen willst. Das ist nichts gescheites...

Es gibt bei Amazon Wasserbettmatratzen. Die kann man auch auf ein normales Lattenrost legen. Ich habe die auch erst vor ein paar Tagen entdeckt. Bisher kannte ich die auch noch nicht.

Ja in einem normalen Bettgestell aber nicht auf dem Lattenrost sondern man legt Holzbretter in das Bettgestell darunter kommen Gewichtsverteiler. Man kann dann ein Leichtsystemwasserbett drauf legen.