Kann man auf die PS 5 Windows installieren?

5 Antworten

Irgendwie wird es wahrscheinlich schon funktionieren, aber nur sehr umständlich... Weil... Treiber und so.

Ausserdem ist dies ganz ehrlich eine bescheuerte Idee.

Linux kriegst du da wahrscheinlich eher zum Laufen, da das Playstation OS onehin schon auf FreeBSD (also UNIX) basiert.

Nein sowas geht nicht. Wenn du Windows haben willst musst du dir ein PC kaufen. Einsteiger-gaming PCs bekommt man schon für unter 1000€

Nein, man kann kein Windows auf eine der neuen der Konsolen laden, weder PS5 noch Xbox series X.

Da läuft nur Linux drauf ;)

Pialesb29  03.10.2021, 14:45

Auch nicht da Läuft ein Proprietäres Systhem von Sony drauf

Pialesb29  03.10.2021, 14:50
@MrCommandBlock

Das Heißt ja nicht das du da ein 0815 PC OS drauf machen kannst was auch null sinn hätte

Jay

Die PS 5 hat doch glaube PC Teile verbaut.

Pialesb29  03.10.2021, 14:49

Nicht ganz

Sie hat Costum Bauteile Verbaut die weitest gehend einen PC Entsprechen

Die APU zb ist eine Art Ryzen G mit mehr kernen und Stark Verbesserter Grafik einheit

Selbst wenn man da Windows drauf zum Laufen bringen würde fehlen am Ende die Treiber um das Zeug zu nutzen