Kann man Windows auf einer PS4 Installieren?

11 Antworten

Nein, die Firmware verbietet eine Installation von anderen Betriebssystemen. Bei der Einführung der PS3 hat Sony sogar damit geworben Linux auf der PS3 laufen zu lassen. Dadurch entstanden z.B. Projekte wie ein Super-Computer zusammengesetzt aus hunderten PS3s.

Leider wurde diese Funktion in ein paar Updates entfernt, weil Sony dadurch doch Sicherheitslücken sah. Dadurch konnte man die PS3 leichter Jailbreaken und demnach auch Piraterie betreiben.

das wird wahrscheinlich nichts. da die gesamte hardware nicht von windows unterstützt wird. schon alleine weil die ps4 kein klassishes bios oder uefi hat.

ich meine man könnte ja mal fragen, ob die treiber für die ps4 haben. aber ich denke eher, dass man bei vw eine adapterplatte bekommt, um einen fiat motor in seinen golf einzubauen.

lg, anna

Ich denke du kannst die Festplatte wechseln und dann die Hardware für Windows nutzen.

Ob man das direkt auf der PS4 machen kann oder dafür einen PC braucht weiss ich nicht, ich denke aber es geht nur mit PC und dann klonst du eben Windows 10 von einer Festplatte auf die von der PS4.

Nur ob das empfehlenswert ist ist die Frage.

Die Hardware ist schlecht und veraltet und die Spiele laufen nur flüssig, weil sie eben für die PS4 optimiert wurden.

Wenn du Windows darauf installierst wirst du ein sehr viel schlechteres Spielerlebnis haben, ein 250€ PC halt.

Woher ich das weiß:Hobby

VINC767  16.08.2020, 18:33

Es geht erst gar nicht, du kannst kein Windows auf der PS4 laufen lassen. Was du gerade erklärst ist einfach die Festplatte herauszunehmen und sie in einem PC zu benutzen.

Da die PS4 normale HDDs benutzt ist dass natürlich möglich, aber die Grafikkarte usw kann man nicht für einen PC benutzen.

Valtox  16.08.2020, 22:42
@VINC767

Ich meine, dass man die Festplatte rausschraubt, Windows darauf installiert und dann wieder reinschraubt.

VINC767  17.08.2020, 04:04
@Valtox

Was soll das bringen? Die PS4 wird dann trotzdem nicht einfach magisch in Windows booten. Die Firmware der PS4 würde es nicht zulassen.

Entweder würde sie gar nichts anzeigen oder sie sagt dir dass du sie formatieren musst.

Nein kann man nicht. Die Hardware würde es zwar von der Leistung machen, aber das System an sich lässt es gar nicht erst zu irgendwas daran zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Nein. Eine Playstation ist nicht in der Lage Windows laufen zu lassen. Das ist so als würdest du versuchen, jemandem ohne Beine das Laufen beizubringen.

Linux kann funktionieren. Das ist aber kein einfaches Thema.