Windows 11 auf zwei Rechnern installieren?

3 Antworten

Zum einen sind die Keys heute ja auf der Hardware, also muss Windows 11 nach Installation ohne Product Key und Installation der Treiber den Linzenz-Key bei Abfrage des Mainboards finden.

Ansonsten musst du halt beide ohne Konto installieren. Das geht dann sicher schon irgendwie, ist aber bestimmt rechtlich nicht ganz in Ordnung, denke ich mal.

wohin80095
Beitragsersteller

Wie meinst du das auf der Hardware? Ich habe das Win 11 im Media Markt gekauft

natürlich nicht

Pro Windows-Installation ein Produktkey.

wohin80095
Beitragsersteller

und was passiert wenn man es auf 2 Pcs installiert?

Basstom  10.04.2022, 12:03
@wohin80095

Beim Versuch, die zweite Installation mit dem gleichen Key zu aktivieren, wird eine Meldung kommen, dass der Key bereits verwendet wird. Oder nicht gültig ist. Oder etwas in der Art.

wohin80095
Beitragsersteller
@Basstom

dann muss ich mir noch einen 2ten kaufen