Windows Neu Installieren?

3 Antworten

Bei Neuinstallation kommt das Fenster "Windows neu installieren und alle Dateien behalten".

Wenn Du dies anklickst bekommst Du eine neue Windows Software und alle Dateien sind noch unverändert vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elly0502  02.04.2021, 12:14

Anwendungen werden aber die meisten gelöscht. Es wird automatisch eine Liste erstellt mit gelöschten Anwendung.

Hallo,

bei Windows 10 ist eine Neuinstallation sehr einfach. Wenn du in den Einstellungen danach suchst, und auf "zurücksetzen" oder so klickst, kommt die Frage: "Alle Daten löschen oder Daten behalten?" Dort sollte genau beschrieben sein was alles gelöscht wird und was nicht

LG

MasterSmoke  20.12.2021, 00:38

Etwas hat was verbuggt

MagnGrh  05.11.2021, 14:50

kann ich auch windows neu aufsetzen, wenn mein Pc nicht mehr angeht?

TechPech1984  02.04.2021, 11:50

das ist zwar auch eine art , aber das macht windows nicht komplett neu , hilft bei vielen problemen überhaupt nicht. ist eher der reparatur style.

HarryXXX  02.04.2021, 11:48

Kann aber mehrere Stunden dauern.

Ja. Alles was du nicht gesichert hast (USB Stick oder externes Laufwerk) ist weg.