Kann man auf dem Zeugnis vom E-Kurs zum G-Kurs wechseln?

2 Antworten

Bei uns war es so, dass man auf eigenen Wunsch wieder in den G-Kurs wechseln kann. Auch wird man nicht gezwungen in den E-Kurs zugehen.

I.d.R. wird man von den Lehrern individuell beraten, ob es für einen Sinn macht im E-Kurs zusein oder nicht. Wenn du in den G-Kurs möchtest würde ich deinen Fachlehrer einfach mal darauf ansprechen. Direkt nach den Ferien müsste eine Änderung noch möglich sein.

1. auf welche schule gehst du

2. es ist möglich wen man eine 4 hat

kiss99
Beitragsersteller

Bin auf einer Realschule + , also wenn man in Deutsch E- kurs eine 4 hat kann man dann G- Kurs machen?

LuckyPlayzHD  15.07.2016, 15:17
@kiss99

es kann passieren aber dafür gibt es dann nochmal die zeugnisskonferenz

kiss99
Beitragsersteller
@LuckyPlayzHD

ja da war es so dass E- kurs gelassen wurde, aber ich eine neue Note für den G- kurs haben möchte, weil E ja schwerer ist