kann man auf dem pc spiele spielen sowas wie gta rp und falls ja wisst ihr vielleicht in wie viel fps ca?

5 Antworten

Laut https://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/News/AMD-Prozessor-Moderne-Gaming-Benchmarks-Performance-1420188/ sollte der CPU für ähnliche, sogar neuere Titel ausreichen. Die niedrige Taktfrequenz von maximal 1.866Mhz könnte aber ein minimales Problem darstellen. Der RAM ist recht langsam, die Größe ist jedoch ausreichend. Die Grafikkarte ist laut diesem https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-fluessig-mit-einer-gtx-1060-gddr5-6gb gute Frage Eintrag ausreichend.

Versuch das Spiel mit einer SSD zu spielen, damit es noch schneller ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja gta Rp sollte laufen.

Das ist die gute alte Stromfresser Cpu die im Winter auch als zusatzheizung hilfreich ist. Leistungsmäßig ist sie veraltet aber Gta rp packt die schon noch das Spiel ist ja auch nicht mehr das neueste. Der rest ist ganz okay und bei der Cpu bringt was stärkeres auch nichts mehr. Also ja damit kannst du einiges spielen ist aber nix modernes mehr.

fps kommt auf die auflösung an

In FullHd sollten 60FPS aber locker drin sein.

Alles über FullHD oder 144hz Monitore machen bei der alten Kiste nicht viel sinn.

Windoofs10  11.08.2024, 22:33
Das ist die gute alte Stromfresser Cpu die im Winter auch als zusatzheizung hilfreich ist.

Das waren die meisten AMD-CPU's in der Zeit.

Ein bekannter von mir hat eine CPU die sich unter Vollast 250W gönnt und langsamer als heutige 4-6W CPU's ist.😂

Tim4444
Beitragsersteller

Okay Dankeschön sagst du 250€ für den pc ist fair?

Martin001988  11.08.2024, 22:26
@Tim4444

Genau das System ohne Festplatte? 200 Würde ich maximal dafür ausgeben. Wenn ne ordentliche große SSD noch verbaut ist sind 250 vielleicht fair aber auch kein schnäppchen.

Martin001988  11.08.2024, 22:28
@Tim4444

Das Problem ist auch bischen du kaufst da etwas was sich glaube ich nicht mehr groß aufrüsten lässt. Zusätzlich frisst die kiste auch gut was an Strom. Alleine deshalb würde ich dafür nicht mehr viel ausgeben.

Hallo,

GTA V wird auf dem System schon flüssig laufen. Arg viel neure Titel werden aber Probleme haben. Der Prozessor ist schon extrem schwach.

LG

Mit der AMD FX 8350 wirst Du trotz ihrer 4 Ghz Basistakt einige Details wie Animationen, Weitsicht, Reflektionen , Gras, Wasser und Schatten schon recht weit reduzieren müssen für ein ungefähres Ziel von 60 FPS. LOD weit runter, und "Erweiterte Einstellungen" = Off.

16 GB RAM und die GTX 1060-6GB sollten das o.g. Ziel dann neben FHD sogar durchaus auch noch bis hoch zu WQHD ohne Grafikmods packen.

So wäre es dann jedenfalls für das Basisspiel an sich erwartbar. Die RP-Erweiterung krankt jedoch häufig an schlechter Umsetzung in der Programmierung mit durchaus schlechter Performance selbst auf weit stärkerer und modernerer Hardware.

Soweit die Theorie, denn die FX 8350 überfordert das genannte Mainboard eigentlich technisch wie thermisch bereits. Daher eher nicht kaufen, sondern lieber zum gleichen Preis ein ähnlich ausgestattetes System mit Intel Core i7-2600(K) oder 3770(K) statt der ollen FX 8350 auf diesem Billigstboard zu nehmen.

  1. Das kann man dir so genau nicht sagen, da die Kombination echt exotisch ist.
  2. Bitte upgrade deine CPU, diese Limitiert die 1060 extrem

Schau am besten einfach mal auf Testseiten, ob jemand die Kombi getestet hat, dann weißt du es.

Aber du solltest das Game in jedem Fall flüssig spielen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Tim4444
Beitragsersteller

ok danke sind aber 250€ für den pc viel ?

Windoofs10  11.08.2024, 22:31
@Tim4444

Geht so.

Das einzige, was an deinem PC Wert hat ist die 1060 und vermutlich dein Gehäuse.

Aber die CPU ist leider echt überhaupt nicht gut.