kann man auf dem pc gta rp spielen und noch paar andere spiele?

4 Antworten

Laut den Daten die ich raus lesen konnte ist es ein Sockel AM3 AMD System.

Leistungstechnisch wäre der Flaschenhals bei heutigen Grafikkarten bei dir PCIe . Du könntest dir eine bessere GK und mehr Ram Einbauen aber die volle Leistung der GK würdest du niemals voll ausschöpfen können.

Er kann maximal PCIe 2.0 . Aktuell sind wir schon bei PCIe 5.0 !

Das Höchste der Gefühle und unter leichten Leistungsverlusten wäre die AMD RX 580 mit 8 GB die du damit verwenden könntest. Da die Bulldozer Architektur auch Stromhungrig ist. Solltest dir ein 800W Netzteil vorsorglich zulegen.

Unter Windows 10 erst recht nicht Windows11 würde ich mehr auf diesem System verwenden wollen. Besser eine Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate. Damit auch die Ressourcen besser genutzt und Verwaltet werden. Linux Mint Mate ist Kostenlos.

Die 240€ für das alte System zu verlangen ist Wucher. Bestenfalls 50€ wären drinn, mehr nicht.

Solche Systeme Verschrotte ich und Kaufe sie für 15€ reiner Wertstoffpreis auf.

GTA ist je nach eingestelltem Detailgrad, Weitsicht und Interaktionsdichte ein sehr anspruchsvolles Spiel gegenüber der CPU. Da kann eine AMD FX 8350 trotz ihrer 4 Ghz noch nicht mal mit einer Intel Core i7-2600 oder 3770 mithalten.

Eine GeForce GTX 1060 nebst 16 GB RAM wären für GTA V (RP) aber ansonsten schon mal eine gute Wahl für FHD bis sogar WQHD in mittleren Details.

6 GB DDR4 RAM 16gb

Ja was denn jetzt, 6Gb oder 16Gb?

Ist aber auch egal, würde ich nicht kaufen. Gebrauchte PCs zu kaufen ist generell nie wirklich schlau, da du keine Ahnung hast, ob die Kiste überhaupt anspringt, wenn sie erst mal da ist.

Auch ist die Hardware absolut steinalt und heute eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

Dann lieber noch etwas sparen und sich was Vernünftiges holen, mit dem Ding da wirst du sicher nicht glücklich.

Das ist kein gaming PC sondern eher ein :

"IcH schAfFe gerade s0 WlndoWs 11 Pc"

Für gaming von spielen nach 2010 ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's