Kann man auf Dauer Gelegenheitsraucher bleiben?

8 Antworten

2 - 3 in meinem Bekanntenkreis machen das schon lange, meist nur an den Wochenenden. Gehört halt Disziplin zu, ist aber möglich. Andere sind auch schon gescheitert, man betrügt sich halt schnell selbst.

Ja das geht. Aber quasi jeder Raucher hat sich mal gesagt "Ach ich bin stark genug und bleibe Gelegenheitsraucher". Bei den meisten klappt es nicht. Ich habe es auch nicht geschafft und bin Raucher geworden, deshalb lass es lieber. Es ist wirklich schwierig.

wenn du einen starken willen hast dann ja. Versuche bloß es so wenig wie möglich zu machen sonst entwickelt sich ein abhängigkeitsverhältnis.

Das schaffen nur sehr wenige. Lass es von Anfang an lieber ganz bleiben.

Nein ich habe es am Anfang versucht so eine zu bleiben und es ging nicht.